DIES IST EIN TESTFORUM ** ICH BIN HOBBYLOS OKAY? **
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gesetze der Pfotenabdrücke

Nach unten 
AutorNachricht
Daydream
Admin
Admin
Daydream


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 07.05.14

Gesetze der Pfotenabdrücke Empty
BeitragThema: Gesetze der Pfotenabdrücke   Gesetze der Pfotenabdrücke I_icon_minitimeSa 10 Mai 2014 - 16:25

⌠Gesetze der

Pfotenabdrücke⌡


»In diesem Forum ist ein Avatar Pflicht. Wer keine Ahnung hat, wie man einen macht oder einen bekommt, kann gerne mich oder ein anderes Mitglied fragen, das einem dann einen Avatar machen kann. Außerdem gibt es auch Grafikservices. Signaturen sind keine Pflicht, jedoch ist es auch schön wenn man eine hat. Sie dürfen aber nicht das Forum in die Länge ziehen, das heißt sie dürfen nicht zu breit sein. Hierbei kann man einfach ein bisschen herumprobieren. Zur Not kann auch ein Spoiler genutzt werden. Außerdem dürfen die Bilder auch insgesamt nicht zu groß sein, falls das so ist auch bitte einen Spoiler benutzen. Insgesamt darf nur 1 Bild in der Signatur "draußen" sein, alle anderen müssen in einen Spoiler. (Ausnahme: wenn die Bilder wirklich klein sind, also 100x100 px und kleiner)

»Die maximale Größe eines Avatars beträgt 200x350 Pixel, man kann aber auch 200x300 Pixel verwenden. Auf dem Avatar sollte einer eurer Charaktere (am besten der Hauptcharakter aber das ist kein muss) gezeigt werden, deshalb bitte nur Katzen auf euren Avataren. Allerdings muss die Katze auch gut zu erkennen sein und deshalb darf der Avatar auch nicht so klein sein, dass man es nicht mehr sieht. Deswegen ist die Avatar-Mindestgröße 100x200 Pixel. Größer ist aber wie gesagt gerne gesehen, es darf aber nicht die maximale Größe übertreten, die oben angegeben wurde. Außerdem darf der Avatar das Forum auch nicht in die Länge ziehen.

»Auf eurem Avatar (und auf der Signatur falls eine vorhanden ist) sollte die Bildquelle und wer die Grafik gemacht hat drauf stehen (Copyright). Und das muss dann auf dem Bild stehen und nirgendwo anders, also auch nicht einfach in der Signatur schreiben. Denn wer das Copyright nicht auf das Bild schreibt, der kann verklagt werden, es gab neulich sogar einen Gerichtsfall darüber. Wir haften da für nichts, das ist eure Verantwortung, aber wir haben euch gesagt dass ihr das machen sollt.
Hier eine Erklärung wie man das macht:
zuerst das hier: © [das ist das Copyrightzeichen]
danach schreibt ihr wer die Grafik gemacht hat
dann schreibt ihr ein // oder ein || und dann
schreibt ihr von wem die Bilder, Texturen etc. sind; Bild könnt ihr mit Pic abkürzen, das ist von Picture was Bild auf englisch bedeutet
Hier mal ein Beispiel:
© Sia // Pic by oldskoolman
(so würde das dann aussehen, wenn ich etwas gemacht hätte und das Bild von der Seite oldskoolman.de genommen hätte.)
Nach oben Nach unten
https://shadow-souls-rpg.aktiv-forum.com
 
Gesetze der Pfotenabdrücke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesetze des Rudels
» Gesetze von Nesouria

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TESTFORUM :: Lagerplatz :: Gesetz der Rudel-
Gehe zu: