DIES IST EIN TESTFORUM ** ICH BIN HOBBYLOS OKAY? **
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gesetze von Nesouria

Nach unten 
AutorNachricht
Daydream
Admin
Admin
Daydream


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 07.05.14

Gesetze von Nesouria Empty
BeitragThema: Gesetze von Nesouria   Gesetze von Nesouria I_icon_minitimeSa 10 Mai 2014 - 16:07

⌠Gesetze von Nesouria⌡


»Ein Post im RPG muss mindestens 50 Wörter beinhalten! Das ist schnell gemacht und kein Beinbruch, zum Beispiel könnte man die Umgebung, die Reaktionen des Gegenübers (wenn einer vorhanden ist), die Gefühle, das Wetter und vieeeles mehr schildern und dann hat man auch schon weit über 50 Worte. Wenn du das mal vergisst, kann dich ein Mod oder ein Admin darauf hinweisen und du editierst es. Bitte schreibe aber keine Romane.
(nur mal zur Info: dieser Text hat mehr als 70 Worte!)

»Bevor das RPG startet kannst du höchstens vier Charaktere erstellen. Du darfst erst einen neuen Charakter erstellen, wenn du die anderen davor aktiv gespielt hast.
Du darfst in den Steckbriefen von anderen Leuten posten, zum Beispiel einen (konstruktiven!) Kommentar zum Charakter abgeben oder etwas anbieten, zum Beispiel dass du ein Familienteil/Freund/Was auch immer spielen willst/kannst, auch wenn du die Ausbildung oder so übernehmen willst, nur übertreibe es nicht und spamme nicht den ganzen Thread voll.
Wenn du einen Steckbrief erstellst, muss er nicht unbedingt gleich fertig werden. Dafür braucht man natürlich Zeit. Aber ein Steckbrief, an dem seit einer Woche nicht mehr dran gearbeitet wurde, wird ohne Vorwarnung gelöscht; Ausnahme, wenn derjenige sich als abwesend gemeldet hat.

»Im RPG wird nicht gespamt! Es gilt auch als Spam, wenn du mit jemandem etwas zum RPG klärst. Es ist erlaubt, wenn es im gleichen Post wie der mit deinem Charakter ist. Auch sind Doppelposts im RPG nicht erlaubt. Die Ausnahme: Wenn der User seit ein paar Tagen nicht gepostet hat, kannst du ihm per PN bescheid sagen, dass er posten soll. Wenn er dann innerhalb einer Woche nach der PN nicht gepostet hat, kannst du dich mit deinem Chara frei posten.

»Deine Charaktere altern! Leider, ich weiß, aber wir wollen ja realistisch spielen. Außerdem haben deine Charaktere auch Bedürfnisse, sie müssen essen, trinken und schlafen. (und das regelmäßig!)

»Welpen verlassen nicht alleine das Lager, wenn sie jünger als 4 Monde sind! Und dann dürfen sie es auch nur mit Erlaubnis eines Admins! Natürlich, es ist manchmal langweilig, im Lager zu sitzen und nichts tun zu können, aber es wäre total unlogisch und auch sehr unrealistisch, wenn jeden Tag irgendein Welpe verschwindet.

»Im Kampf wird fair gespielt! Du darfst nicht den Gegner einfach so festnageln und nicht mehr loslassen, ihn so eben mal töten und das alles in einem Post! Und Jungwölfe können keine Erwachsenen besiegen! Wenn eine solche Regel nicht beachtet wird, kann dein Charakter vom Gegner getötet werden. Dafür muss derjenige aber den Grund im gleichen Post nennen. Ausnahme: Wenn alles vorher abgesprochen wurde, ist es erlaubt.

»Wenn dein Charakter tot ist, dann ist der tot! Wölfe im "Himmel" werden nicht gespielt und ein Wolf kann auch nicht plötzlich wieder auferstehen. Wenn dein Hauptcharakter gestorben ist, darfst du ihn natürlich neu erstellen, aber lediglich der Name und Rudel, Alter etc. und die Vorgeschichte dürfen gleich sein.

»Du darfst keine Charaktere erstellen, die perfekt sind und überhaupt keine Schwächen haben, denn das wäre doch langweilig. Jeder hat doch seine Macken, oder? xD

»Wenn du einen hohen Posten hast, solltest du ihn auch immer aktiv spielen. Wenn du drei Tage ohne Abmeldung abwesend bist ohne zu posten, wird der Posten entzogen und es wird nach einem anderen gesucht, der diesen übernimmt. (Beispielsweise: Wenn ein Alpha inaktiv ist, ist es so, als wäre er gestorben und entweder der andere Alpha führt das Rudel alleine, muss sich allerdings dann schnell einen "Mitalpha" bzw. Gefährten suchen, da die Betas sonst den einen Alpha stürzen. Wenn das passiert, werden die beiden Betas Alphas und ernennen neue Betas, oder der eine Alpha tritt zurück und ernennt einen Nachfolger bzw. ein Nachfolgerpaar; wird ein Beta inaktiv, ernennt der Alpha einen neuen und wenn es ein vorher zwei waren dann bleibt alles gleich, d.h. es gibt dann einfach nur noch einen Beta) Wenn du mal im Urlaub oder ähnliches bist, wird eine Vertretung für deinen wichtigen Posten gesucht und er wird nicht entzogen, das heißt du kannst ihn, wenn du wieder kommst, weiter spielen.

»Wir schreiben in der dritten Person, Präteritum.
Beispiel:
Er trabte aus dem Lager und freute sich schon auf die Jagd.
Schreibe auch bitte nicht für andere mit. Jeder spielt seinen eigenen Charakter.
Falsch:
Er ging in seinen Bau und sie folgte ihm.

Richtig:
Er ging in seinen Bau und hoffte, dass sie ihm folgen würde.

Natürlich können Charaktere, dessen Spieler im Urlaub/Abwesend ist oder wenn es abgesprochen wurde, mitgezogen werden, .
Außerdem solltest du bei einem Post immer den Namen des Charakters darüber schreiben, damit man es besser erkennt.
Gesprochen: "in Anführungszeichen" oder Fett
Gedachtes: *in Sternchen* oder kursiv
Geträumtes: ~mit diesen Linien~ oder unterstrichen

»Ein Welpe wird ein Jungwolf, wenn man mindestens 1 Monat damit aktiv gepostet hat.
Ein Jungwolf wird als volles Rudelmitglied anerkannt, wenn man mindestens 2 Monate aktiv damit gepostet hat, er regelmäßig trainiert wurde und das Rudel meint, dass er genug weiß.

»Wenn du mit einem Charakter irgendwo hingehen willst, schreibe das bitte so:

<---[hier der Ort woher dein Chara kommt]

und

--->[hier der Ort wohin dein Chara geht]

»Eine Fähe ist 2 Wochen im RL trächtig. Wer will kann es aber auch länger machen. Welpen dürfen höchstens 1 Woche vor der Geburt erstellt werden.


(Strafen siehe Allgemeine Regeln)
Nach oben Nach unten
https://shadow-souls-rpg.aktiv-forum.com
 
Gesetze von Nesouria
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesetze des Rudels
» Gesetze der Pfotenabdrücke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TESTFORUM :: Lagerplatz :: Gesetz der Rudel-
Gehe zu: